Mengerie – sexy Unterwäsche für Männer

Frauen können hinsichtlich ihrer sexy Dessous auf die Kreationen einer milliardenschweren Industrie vertrauen. Doch neben aufreizenden Push-up-BH`s, frechen Tangas oder feiner Spitzenunterwäsche ist es für SIE auch cool, einfach mal ein paar Boxer-Shorts oder ein Feinripp-Unterhemd zu tragen. Doch wo bleibt in Sachen Reizwäsche die Gleichberechtigung?

Ist es auch IHM erlaubt, sich in IHRER Dessous-Abteilung zu bedienen? Die Antwort lautet: Ja. Denn mittlerweile greift auch ER immer häufiger zum Spitzenslip, zum G-String oder gar zum Set aus Höschen und BH. Der neue Trend heißt Mengerie (eine Kombination aus Men und Lingerie) und hat mittlerweile namhafte Mode-Designer auf den Plan gerufen.

Es war bisher nur den Frauen vorbehalten, ihre „Vermögenswerte“ in provokativen Dessous aus Seide oder Spitze erstklassig aussehen zu lassen. Gut, auch viele homosexuelle Männer hatten schon immer einen Sinn für eher besondere Unterwäsche. Und auch heterosexuelle Cross-Dresser mochten es, sich in IHRE Dessous zu kleiden. Aber der Mann von Nebenan, der setzte doch eher auf gemütliche Underwear aus Baumwolle, Mikrofaser oder Modal. Doch in Zeiten, in denen sich Geschlechterrollen verschieben, musste auch diese kulturelle Norm irgendwann fallen.

Auf dem Weg zu einem authentischen Selbst haben sich die klassischen Rollenklischees längst verwischt. Fashion-Designer spielen schon lange mit den traditionellen Modecodes von Männern und Frauen. Warum also bei Dessous aufhören? Die Figur des Dr. Frankenfurter hat es im Kultfilm „Rocky Horror Picture Show“ vorgemacht und nun gibt es in den sozialen Medien immer häufiger Fotos von richtigen Kerlen, die sich bei typisch männlichen Aktivitäten wie beim Rasieren oder beim Herumliegen mit der Freundin in richtigen Dessous präsentieren und dabei eine großartig visuelle Unterwanderung von heterosexuellen, maskulinen Idealen betreiben. Ob Mann oder Frau, Homo, Bi oder Hetero, ob Hose oder Rock – anything goes. Und morgen kann alles schon wieder ganz anders sein. Letztlich können Männer nun endlich auch verstehen, wie schwierig es sein kann, Seide und Spitze richtig zu tragen – und sie nicht nur in Fetzen zu reißen.

MANN findet nun endlich auch Dessous, die seiner Anatomie angepasst sind

Bis vor einigen Jahren war es für einen Mann mit einer Vorliebe für provokative Reizwäsche nahezu unmöglich, das richtige Angebot zu finden. Wenn er darunter etwas Aufreizendes tragen wollte, dann beschränkte sich das Angebot auf eine Boxer-Short von Calvin Klein oder den Feinripp-Slip von Schiesser. Ansonsten blieb ihm nur der Gang in die Damenabteilung. Dabei ist die dort erhältliche Reizwäsche natürlich überhaupt nicht für die männliche Anatomie konzipiert. Ganz zu schweigen von der unnötigen Scham darüber, etwas zu verlangen, was nach den traditionellen gesellschaftlichen Vorstellungen gar nicht für einen gemacht war.
Doch Ausgrenzung und Mangel an Angebot war gestern. Denn längst haben zahlreiche Unternehmen damit begonnen, typisch „weibliche“ Unterwäsche für die Anatomie eines Mannes zu konzipieren.

Das Angebot reicht dabei von Spitzen-Bodies über Netzwäsche bis zu sexy Strumpfhosen. Slips, Strings und Tangas sind transparent, enganliegend und bekommen damit einen frivolen, wenn nicht gar einen leicht versauten Touch. Mengerie – die Lingerie für Männer hält auch zarte Höschen aus Tüll, Spitze oder Mesh bereit. Er zeigt damit Mut zum Risiko und einen satten Schuss Extravaganz. Wer sich für die scharfen Stücke interessiert, wird übrigens auch in unserem Shop fündig. Der Hip String des deutschen Herstellers Manstore zum Beispiel ist aus einem teiltransparenten, dünnen Stoff, der ein florales, glänzendes Muster zeigt. Das Highlight der Manstore-Serie ist mit Sicherheit der Spitzen-V-Neck-Body für Männer. Dieses maskuline Dessous besteht komplett aus italienischer Stretchspitze und ist mit einem Motiv aus Blumen und Ranken verziert. Das reizvoll transparente Modell bedeckt Rumpf und Arme vollständig und entblößt den Po aufreizend in seinem unteren Drittel. Ebenfalls aus Deutschland ist das Modelabel Glamory, welches nicht nur elegante Strumpfmode für Damen, sondern auch sexy Strumpfhosen für Herren anbietet.

Mengerie – Frauen lieben es

Die Reaktion der Männer auf den neuen Trend reicht von Liebe über Interesse bis zur puren Ablehnung. Doch Frauen scheinen die Dessous für den Herren wirklich zu mögen. Roman Stipe, der mit Menagerie eines der ersten Mengerie-Label gründete, stellte in einem Interview überraschend fest, dass im Anfangsstadien seines Unternehmens 50 Prozent seiner Kunden Frauen waren, die bei ihm einkauften, und es auch vorwiegend Frauen waren, die seine Instagrambilder kommentierten und weiter verlinkten. Frauen, so Stipe, würden an Männern neben der Intelligenz vor allem ihren Humor schätzen. Und der Auftritt in einem sexy Tanga oder einer femininen Strumpfhose könnte die Stimmung im Bett enorm steigern. Es lässt sich also sagen: Männer, die Dessous tragen, sind sowohl sexy als auch urkomisch und damit für die Damen eine überaus gewinnbringende Kombination im Spiel der Verführung. Die australische Mengerie-Firma Homme Mystere beschreibt ihre Hauptkunden übrigens als „männlich, verheiratet und älter als 40 Jahre alt“. Der Käufer von frivolen Dessous für den Mann, das hat eine Umfrage ergeben, lebt dabei zu 90 Prozent in einer heterosexuellen Beziehung und ist besonders aufgeschlossen für neue aufregende Erfahrungen und den Erwerb von luxuriöser Underwear.

Warum Männer Dessous tragen?

Bei aller Modernität und Toleranz bleibt es für viele natürlich ein ungewohnter Anblick, einen Männer-Po in zarter und transparenter Spitze oder einen durchtrainierten Oberkörper in einem Seiden-Body oder gar von einem BH bedeckt zu sehen. Doch er sollte nicht vergessen, dass es genau das Unerwartete und Verwegene ist, was eine besondere Sexyness verleiht. Und wer hätte noch nicht gern erlebt, wie erstaunlich und aufregend es sich für eine Frau anfühlt, wenn sie sich in aufregende Dessous kleidet. Warum sollte sich dem Mann nicht wenigstens einmal die gleiche luxuriöse Erfahrung bieten?


















0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments