Strings sind unhygienisch

Man liest und hört es immer wieder. Strings seinen unhygienisch. – Besonders eine Studie nachder Frauenärzte in Strings die Ursache für Infktionen sehen taucht immer wieder auf. Doch was ist dran und warum ist dies so?

Keine Frage, Strings kommen insbesondere bei Frauen als Infektionsauslöser definitiv in Frage – insbesondere wenn sie längere Zeit getragen werden und verrutschen. Allerdings stellt sich dabei die Frage ob die Strings tatsächlich die Ursache dafür sind oder ob eine Infektion in Wahrheit nur ein Symptom und die Folge mangelnder, zu schneller bzw. falscher Hygiene – insbesondere nach dem Toilettengang – ist?

Slips oder Pants würden demnach Bakterien nicht transportieren, vorhanden wären die Krankheitserreger aber dennoch. Daher ist es grundsätzlich falsch, zu behaupten Strings seien unhygienisch. – Das Gegenteil ist der Fall. Strings decken mangelnde bzw. Fehler in der Hygiene – wenn auch auf schmerzhafte Weise – auf!