Sonnenschutz

Wer sich zum Sonnenbaden entschließt kennt das Problem sicherlich. Welche Sonnencreme nehme ich, welcher LF ist der richtige, wie werde ich braun aber nicht rot?…. Und wer dabei noch Anhänger der Freikörperkultur ist stellt sich zudem die Frage was Creme ich ein? – Gerade auf dem besten Stück will Mann auf keinen Fall einen Sonnenbrand. Allerdings ist der Gedanke an Sonnencreme auf/unter der Vorhaut auch nicht wirklich angenehm.
Mit einem String spart man sich diese Sorgen. – Zwar ist Kleidung (besonders einlagiger Stoff) kein grundsätzlicher UV-Schutz. Generell gilt jedoch, dass dicht gewebte Stoffe (Lycra, Badebekleidung) einen hohen Lichtschutzfaktor haben. – Im Gegensatz z.B. zu einem leichten Baumwoll-T-Shirt.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments