Franziska Knuppe dirndlt in knappen Dessous

Dirndl-Trägerinnen wissen: Nicht nur das traditionelle bayerische Schürzenkleid wird immer modischer, auch das “Darunter” muss sich sehen lassen können. Zum diesjährigen Oktoberfest bringt der Unterwäschehersteller Triumph deshalb wieder eine Kollektion mit Dirndl-Dessous auf den Markt. Zur Schau getragen von Topmodel Franziska Knuppe.

Bald ist wieder Wiesnzeit: Das Oktoberfest naht, und wer zu Deutschlands Volksfest Nr. 1 passend gekleidet sein will, sollte sich am besten schon jetzt um das richtige Outfit kümmern. Richtig, das heißt in diesem Fall Lederhose und Trachtenjanker für den Herrn, Dirndl für die Dame. Während sich die “Krachlederne” im Lauf der Zeit als Klassiker gehalten hat, erinnern viele aktuelle Dirndl nur noch entfernt an traditionelle bayerische Trachtenkleidung. Die früher so züchtigen Schürzenkleider sind heute Bollywood-bunt, als Mini-Version oder mit aufgedruckten Totenköpfen erhältlich; die weiße Rüschenbluse für darunter ist gerne transparent – und zeigt so viel Dekolleté wie möglich.

Wie das funktioniert mit der gelungenen Präsentation der Oberweite, demonstriert Franziska Knuppe gerade für den Unterwäschehersteller Triumph. Das 34-jährige Topmodel ist das Gesicht der Kollektion “Dirndl Zauber” – und zeigt sich in knapp geschnittenen Strings und Hipster-Höschen mit dazu passenden Push-up-BHs. Ohne die, wissen erfahrene Oktoberfest-Besucherinnen, geht unter dem Dirndl nichts. Schließlich schieben nur sie den Busen so richtig ins Freie – und mogeln im Zweifel noch einige Größen hinzu.

Oktoberfest-Unterwäsche sollte aber nicht nur funktional sein, sondern auch mal unter Rock oder Bluse hervorblitzen können. Franziska Knuppe, die Dirndl-Fee, zeigt Blumenmuster und zarte Stickereien auf dem Höschen, einen Edelweiß-Anhänger am BH: die Triumph-Kollektion hat an alle Eventualitäten – und an das Brauchtum – gedacht.

 

Schon zum Oktoberfest 2008 hatte Franziska Knuppe für Triumph die Kollektion “Dirndl Wunder” präsentiert – knappe Corsagen und Höschen im romantischen blauen Vichy-Karo. Warum sich ein international erfolgreiches Topmodel ausgerechnet in Dirndl-Unterwäsche zeigt? Dirndl, sagte die blonde Schönheit der “Bild”-Zeitung, seien eben einfach “total witzig”.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments