Der Tanga-Blitzer ist zurück! Wie wir den Trend 2022 tragen

Jeder Trend kommt irgendwann zurück, jüngstes Beispiel: der Tanga-Blitzer!Foto: Getty Images

Y2K ist das Fashion-Gebot der Stunde! Low-Waist-Jeans sind zurück, Strasssteine und bunt getönte Mini-Sonnenbrillen ebenfalls – und jetzt feiert der nächste 2000er-Trend Comeback: aus der Hüfthose blitzende Stringtangas. Warum-Nicht.2ix.de erklärt, wie wir den provokanten Retro-Look ins Jahr 2022 holen.

Während Hosen in den 2010er-Jahren nicht hoch genug geschnitten sein konnten, herrscht jetzt Kontrastprogramm: 2022 zeigen wir wieder Hüfte – und das am liebsten in Verbindung mit zwei an den Seiten heraus blitzenden Strings. Der offizielle Beweis dafür, dass wirklich jeder noch so lange als Modesünde verschriene Fashion-Trend irgendwann zurückkommt! Der Tanga-Blitzer-Look, auf den Fashion-Profis derzeit wieder setzen, war vor gut 20 Jahren schon mal ähnlich angesagt –, bis er es dann plötzlich nicht mehr war.

Der Tanga-Blitzer in den Nullerjahren

Wir erinnern uns: In den 1990ern und den frühen 2000er-Jahren haftete dem Tanga-Blitzer ein ziemlich anstößiges Image an. Damalige Stilikonen wie Christina Aguilera, Britney Spears und Paris Hilton polarisierten mit ihren sexy Slip-Einblicken und sorgten so dafür, dass es in der jüngeren Generation zum stylischen Ton gehörte, wenn der G-String hier und dort aus der Low-Waist-Hose heraus blitzte. Danach verschwand der Tanga-Style jahrelang von der Bildfläche, galt lange Zeit als absolute Modesünde und wird jetzt – 20 Jahre später – wiederbelebt.

Britney Spears (l.), Christina Aguilera (M.) und Paris Hilton gaben in den Nullerjahren fashiontechnisch den Ton an – der Tanga-Blitzer-Style bildete da keine Ausnahme!Foto: Getty Images

So geht der Tanga-Blitzer 2022

In den Nullerjahren wurde zum Tanga einfach noch eine weit geschnittene Hüfthose und ein cropped-geschnittenes Oberteil kombiniert – fertig war der provokant-rebellische Trend-Style. Und tatsächlich sieht das Ganze 2022 gar nicht mal so anders aus. So bricht Model Stefanie Giesinger mit ihrem schwarzen String gekonnt den sportlichen Look ihrer Cargohosen-Sneaker-Kombi und verleiht ihrem Outfit so gleichzeitig einen gewissen Retro-Vibe. Die Mini-Schultertasche und ihr bauchfreies Oberteil machen den Y2K-Style komplett.

Alternativ kann man den Look 2022 auch in der Slip-Variante mit etwas mehr Stoff tragen – weniger plakativ, aber nicht minder sexy. Chanel machte es bereits vor: Virginie Viard schickte eins ihrer Models bei der „Womenswear Spring/Summer 2022“-Show in Paris in einer Low Waist geschnittenen Tweed-Hose mit passendem, heraus lugenden Slip über den Laufsteg. Das klassische Material und der Schnitt der Hose entschärften den Look zusätzlich.

Tauscht man String gegen Slip – so wie hier bei Chanel – wirkt der Look deutlich angezogener Foto: Getty Images

Ein ganz ähnliches Bild zeigte sich auch auf der Fashion Week in London. Bei der Poster Girl Show in der britischen Hauptstadt zeigte eins der Models ebenfalls Slip – in diesem Fall allerdings in Verbindung zum Low-Waist-Mini und bauchfreiem Perlen-Top.

Bei der Poster Girl Show in London gab es auch Slip-Blitzer zu sehenFoto: Getty Images

Was es beim String-Look zu beachten gilt

 

Ganz egal, für welche Variante Sie sich jetzt entscheiden, fest steht: Der Tanga-Blitzer erfordert Selbstbewusstsein. Schließlich polarisiert er nach wie vor und so manch einer wird ihn wohl auch weiterhin als Modesünde wahrnehmen. Umso wichtiger ist deshalb, dass das String-Detail mit der nötigen Attitüde getragen wird. Dann sieht das Ganze nicht nur sexy, sondern auch ziemlich stylisch aus!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments